28.+29.01.17 Pozo de las Animas – Las Leñas – Valle Hermoso (2214müNN)

Wir sind gestern sage und schreibe 38km gefahren!!!

img_4040

Eigentlich hatten wir geplant für zwei Nächte zur Laguna Diamante zu fahren. Da in einigen Karten die Ruta 40 ab El Sosneado als geteert eingezeichnet ist, verschlägt es uns in diesen Ort. Der Drugstore hat sogar super schnelles Internet! Wir befragen die Jungs nach der Strecke zur Laguna Diamante. „Nah ja, mit unserem Auto sollte es kein Problem geben.“ Die Ruta 101 wäre wohl die richtige Strecke gewesen. Thomas meint „fast 250km schlechte Piste fahren und das ganze auch wieder zurück? Wir haben schon so viele kristallklare Seen mit sich spiegelnden Vulkanen gesehen…“ Wir streichen die Laguna von unserem Programm.

Stattdessen fahren wir über die Ruta 222 vorbei am Wintersportgebiet Las Leñas ins Valle Hermoso. Gezählte 33 Kehren bringen uns 460m runter ins Tal. Wir finden einen schönen Stellplatz, etwas erhöht, direkt an der Laguna Hermoso.

img_3905

Allerdings, wer abseits der Tourismuspfade unterwegs sein möchte, ist hier wohl eher verkehrt, zumindest an den Wochenenden und in der Ferienzeit.
Die Pozo de las Animas sind zwei Einsturzdolinen am Wegesrand.

img_3926

Wenn es morgens um 8:00 nur 12 Grad draussen hat, brauche ich nicht lange nach einer Ausrede zu suchen, um mit meinem Krimi wieder ins kuschelig warme Bett zu kriechen.

Durch die hohe Verdunstungsrate herrscht eine total urige Stimmung, die Berge sind in ein milchig, flauschiges Licht gehüllt.

Der Berg ruft. Wir wollen nach dem Frühstück unsere Beine ein wenig vertreten und steigen ca 70m den Bergrücken hinter uns hoch, um von dort aus die Aussicht zu geniessen.

Den Nachmittag geniessen wir mit süßen „nichtstun“, lesen, Brotbacken und unsere Nachbarn beobachten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s