Valdivia – Punta Misión

Von Los Lagos kommend führt uns eine gut ausgebaute Asphaltstrasse immer entlang des landschaftlich reizvollen Rio Calle Calle in Richtung Küste. Kurz vor Valdivia tun wir uns etwas schwer mit der Orientierung in Ermangelung der Tatsache, dass es überhaupt kein Verkehrsschild in Richtung Valdivia gibt.

Die Stadt besticht durch ihre schöne Lage am Zusammenfluss des Rio Cruces mit dem Rio Cau Cau und dem in einem weiten Schlenker um die Stadt fließenden Rio Calle Calle. Alle Drei zusammen bilden den Rio Valdivia, der in den Pazifik mündet.

Interessant zum Anschauen ist die Feria Fluvial, eine überdachte Markthalle direkt am Ufer des Rio Valdivia, wo Händler von 7-16 Uhr frischen Fisch sowie Obst und Gemüse verkaufen.

Die angebotenen Bootsausflüge erscheinen uns wenig interessant, so sparen wir uns das Geld und die Zeit.

Zum Mittagessen gibt es leckeren Merluza mit hausgemachtem Kartoffelbrei und natürlich einem lokal gebrauten Kunstmann Bier im Schiffs-Restaurant Camino de Luna.

Bei Punta Misión, oberhalb der Steilküste finden wir einen guten Stehplatz für die Nacht. Der Pazifik ist total ruhig.

Man war jedoch nicht am Pazifik ohne zumindest einen Fuß in das eiskalte Nass gesetzt zu haben!

Was kann eine Norddeutsche schon erschüttern… Bei Los Molinos fahren wir an den schwarzen Vulkan-Sandstrand für die Ozeantaufe.

Die bekannte Großbrauerei Kunstmann, die nach dem deutschen Reinheitsgebot von 1516 ihr Bier braut, befindet sich auf der Insel Teja. Da wir uns nicht unbedingt für die Geschichte und Herstellung von Bier interessieren, begeben wir uns gleich in die Braustuben für ein deftiges Mittagessen natürlich bei einem Kunstmann Bier.

Den restlichen Nachmittag verbringen wir faul und träge auf einem Campingplatz in Stadtnähe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s